Ortsratswahl Vehlen

Team Vehlen

Listenplatz 3

Listenplatz 1

Christoph Schuster

Wer bin ich?
Christoph Schuster, 55 Jahre, Beruf Lagerist, verheiratet und 3 Kinder. Zurzeit stellvertretender Ortsbürgermeister und seit 30 Jahren im Ortsrat Vehlen.

Warum kandidiere ich?
Weil wir nette Menschen, Vereine und Institutionen in Vehlen haben, für die es sich lohnt einzustehen.

Welche Themen würde ich gerne im Ortsrat umsetzen?
-Ein offenes Ohr für alle Mitbürger/innen haben
-Brauchtum/Tradition pflegen und fördern
-Vereine und Institutionen unterstützen
-Ein familienfreundliches Dorf
-Ausbau von Fahrradwegen

Listenplatz 2

Steen Pfähler

Wer bin ich?
Ich bin Steen Pfähler, 59 Jahre, Berufssoldat, verheiratet und habe 2 Kinder.

Warum kandidiere ich?
Ich bin gerne Vehlener Bürger, weil mir alle Einwohner, ob jung oder alt, sehr am Herzen liegen.
Ich kandidiere, damit unser Dorf noch schöner und attraktiver wird.

Welche Themen würde ich gerne im Ortsrat umsetzen?
-Zusammenhalt und Tradition fördern und stärken
-unseren Spielplatz altersgerecht attraktiver gestalten
-Wiederbelebung der Adventsfeier für Senioren und Unterstützung bei Dorffesten
-Erschließung von neuen Baugebieten für Familien

Listenplatz 3

Hanna Meiffert

Wer bin ich?
Ich bin Hanna Meiffert, 40 Jahre alt, als Diplom-Handelslehrerin berufstätig sowie 2-fache Jungs-Mama.

Warum kandidiere ich?
Weil ich gern aktiv an der Weiterentwicklung unseres schönen Dorfes arbeiten möchte, nach dem Motto „machen“ ist besser als „meckern“ 😉

Welche Themen würde ich gerne im Ortsrat umsetzen?
Themen wie z. B. die Verbesserung der Radwege/Verkehrssicherheit und das Miteinander bzw. der Zusammenhalt im Dorf sind mir wichtig.

Listenplatz 4

Michael Hanke

Ich bin Michael Hanke, 54 Jahre, verheiratet und habe zwei Kinder.

Ich kandidiere dafür, dass in Vehlen Fuß -und Radwege weiter ausgebaut werden und möchte unsere örtlichen Vereine unterstützen.

jhjh

jkjkjxsdsadasd

asdasd

hjghj

Listenplatz 5

Andrea Rojahn

Wer bin ich?
Mein Name ist Andrea Rojahn, ich bin 40 Jahre jung, Verwaltungsfachangestellte, verheiratet, 1 Kind.

Warum kandidiere ich?
„Wir Bürgerinnen und Bürger verwalten unsere Kommune selbst“.
Deshalb möchte ich aktiv im Ortsrat mitreden, entscheiden, neue Anregungen und Ideen aufgreifen und umsetzten können.

Welche Themen würde ich gerne im Ortsrat umsetzen?
-Sicherer Heimweg für die Hortkinder der KiTa Kleistring
-Zusammenhalt und Tradition zwischen alt und jung im Dorf fördern und stärken
-„Spielplatzfest“ in Vehlen
-Mitwirkung bei der Gestaltung des Spielplatzes

Listenplatz 6

Nina Tegtmeier

Wer bin ich?
Ich bin Nina Tegtmeier, 31 Jahre, verheiratet und habe 2 Kinder.

Warum kandidiere ich?
Ich kandidiere, weil ich als junge Familie im Ort mitwirken möchte.

Welche Themen würde ich gerne im Ortsrat umsetzen?
Die Vehlener Straße muss sicherer werden.
Das harmonische Zusammenleben im Dorf soll weiterhin bestärkt und erhalten bleiben.
Und zuletzt gibt es den Bedarf an Spielplatzkontrollen.

Listenplatz 7

Ralf Schaak

Ich bin Ralf Schaak, 58 Jahre und kaufmännischer Angestellter. Ich wohne seit nunmehr über 20 Jahren in Vehlen und möchte schauen, was man für Vehlen bewegen kann.

Listenplatz 8

Susanne Pfähler

Wer bin ich?
Ich bin Susanne Pfähler, 60 Jahre, Krankenschwester, verheiratet und habe 2 Kinder.

Warum kandidiere ich?
Ich bin gerne Vehlener Bürgerin, weil mir alle Einwohner, ob jung oder alt, sehr am Herzen liegen.
Ich kandidiere, damit unser Dorf noch schöner und attraktiver wird.

Welche Themen würde ich gerne im Ortsrat umsetzen?
-Zusammenhalt und Tradition fördern und stärken
-unseren Spielplatz altersgerecht attraktiver gestalten
-Wiederbelebung der Adventsfeier für Senioren und Unterstützung bei Dorffesten
-Erschließung von neuen Baugebieten für Familien

Vehlen kann mehr!