Ortsratswahl Krainhagen

Team Krainhagen

dgfdg

Listenplatz 1

Wolfgang Schmidt

70 Jahre

Justizvollzugsbeamter i. R.

Listenplatz 2

Andreas Nonnenberg

Ich bin 59 Jahre alt, geschieden und von Beruf Omnibusfahrer.
Es gibt so einige Dinge in der Ortschaft und in der Stadt die schon gut sind, aber vielleicht noch besser werden können. Ich werde für jeden, ob alt oder jung ein offenes Ohr haben, damit eure Anregungen und Wünsche an die richtige Stelle kommen.

Listenplatz 3

Prof. Dr. Reinhard Fries

Wer bin ich?
Ich bin nun 71 Jahre alt, verheiratet, 2 Söhne, wohnhaft in Krainhagen. Beruf: Veterinärmediziner, Universitätsprofessor im Ruhestand.

Warum kandidiere ich?
Entscheidungen auf der kommunalen Ebene gehen uns alle direkt an, in den kommunalen Gremien können wir jedoch zur Lösung auftretender Probleme beitragen. Ohne Bürgerbeteiligung geht es nicht. Deswegen kandidiere ich für Stadtrat und Ortsrat. In der vergangenen Wahlperiode war ich im Ortsrat und dann als Nachrücker auch im Stadtrat.

Welche Themen würde ich gerne im Orstrat und Stadtrat umsetzen?
Möglicherweise können es ganz kleine Sachen sein wie irgendwo ein fehlendes Verkehrsschild, das dann her muß. Aber auch allgemeine Probleme müssen angegangen werden: So etwa die Verbesserung der Attraktivität des Personennahverkehrs, auch durch neue Konzepte, Kinder und Jugendliche in Kitas und Schulen benötigen, gerade in diesen Zeiten, weiterhin Unterstützung und Aufmerksamkeit. Insgesamt möchte mitmachen, wenn es darum geht, die Stadt behutsam und nachhaltig an sich wandelnde Bedürfnisse anzupassen.

Listenplatz 4

Alexander Rüter

47 Jahre

Pilot

Krainhagen kann mehr!