Gemeinsam vor Ort – Grundschule

4. Juli 2021

nachdem wir uns am Freitag, den 02.07.2021 zahlreich am Schnatgang des Ortsrates in Krainhagen beteiligt haben, ging am 03.07.2021 unsere gemeinsame Tour mit Dörte Worm-Kressin und Bündnis90/die Grünen durch Obernkirchen weiter. Getroffen haben wir uns dieses Mal an der Grundschule Obernkirchen. Dort haben wir mit Anwohnern über die tägliche Verkehrssituation gesprochen und gemeinsam Ideen gesammelt. Uns ist wieder einmal klar geworden, dass hier dringend Handlungsbedarf besteht, damit unsere Kinder sicherer zur Schule kommen und die Parkplatzsituation vor der Grundschule aber auch vor dem Kindergarten entschärft werden muss. Zudem sind die gelben Füße verblasst und müssen wieder erneuert werden. Dabei müssen die Überquerungspunkte an den Straßen überprüft werden.
Weiter ging unsere Wanderung durch die Königsstraße, die Stettiner Straße und durch den Poggenort bis zur Nottstraße. Hier haben wir uns das Neubaugebiet angesehen und interessante Gespräche über den Gartenzaun geführt. In der Straße „Am Spielplatz“ haben wir uns den Spielplatz angesehen. Auch hier müssten Spielangebote für U3 Kinder aufgestockt werden. Von dort sind wir wieder zurück über die Neue Straße, Steinhofstraße, Eilsener Straße und Am Hühnenbrink geschlendert.

Es war ein langer aber schöner Spaziergang. Wir möchten uns bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die uns am Gartenzaun empfangen und uns viele Themen mit auf dem Weg gegeben haben.